gundelsheim search support community

Unser Wetter:

Wetter Gundelsheim

Suche auf gundelsheim.de

Aktuelles aus Gundelsheim

Hier gibt's unsere aktuellen Meldungen als RSS-Feed zum abonnieren.

Hier klicken

Aktuelle Meldungen aus Gundelsheim

Impressionen Straßenbrücke

am: 18.10.2017

Nachtbaustelle


Impressionen der Nachtbaustelle der Straßenbrücke

Vergangene Woche hatten wir über die Nachtbaustelle vom 13.10. bis 16.10 informiert. In diesem Zeitraum wurde auf der Baustelle durchgehend gearbeitet.

In der Nacht vom Freitag, den 13.10.2017 wurden zwei Stahlträger über die Bahngleise eingehoben. Die Stahlhohlkästen sind 24 m lang und haben ein Gewicht von je ca. 24 Tonnen. Auf den Trägern wurden ca. 1.400 Kopfbolzendübel aufgeschweißt, um den Verbund mit dem Betonüberbauwerk zu gewährleisten.

Die beiden Stahlhohlkästen wurden bis Samstagnacht mit den bereits montierten Stahlträgern verschweißt. Auf die verschweißten Stahlträger wurden jeweils in der Nacht zum Sonntag, 15.10. bzw. der Nacht zum Montag, 16.10. insgesamt 9 Stahlbeton-Fertigteile aufgelegt. Die Fertigteile haben eine variable Länge zwischen ca. 9 m bis 9,30 m und ein Gewicht von je ca. 6 Tonnen.

An den Stahlbeton-Fertigteilen ist bereits das Montaggerüst vormontiert, so dass für die weiteren Arbeiten über den Bahngleisen voraussichtlich keine weiteren Sperrungen der Bahnstrecke erforderlich werden.


 

Service & Weiteres