gundelsheim search support community

Unser Wetter:

Wetter Gundelsheim

Suche auf gundelsheim.de

Aktuelles aus Gundelsheim

Hier gibt's unsere aktuellen Meldungen als RSS-Feed zum abonnieren.

Hier klicken

Aktuelle Meldungen aus Gundelsheim

:: Allgemeines

Sperrung der Brücke Neckarschleuse vom 09.01.2018 – 30.06.2018 -Überquerungsmöglichkeit für Fußgänger

am: 21.12.2017

Ergänzung zur Bekanntmachung vom 14.12.2017


In der Bekanntmachung im Mitteilungsblatt vom 14.07.2017 wurde über die Straßensper-rungen aufgrund dem Bau der Straßenbrücke bzw. dem Bau des Kreisverkehrs auf der B27 berichtet.

Nach aktuellem Informationsstand des Landratsamtes Heilbronn wird nord-westlich der Kreuzung B27 / L528 eine Fußgängerrampe aufgeschüttet, die dann an den westlich der B27 verlaufenden Fuß- / Gehweg anbindet. Die Fußgänger haben so die Möglichkeit auf Höhe der Einmündung Campingplatz / Mühlstraße die B27 gesichert an der Fußgängerampel zu überqueren.

Für Radfahrer ist die Rampe aufgrund der engen Örtlichkeiten nicht befahrbar.

Da die Herstellung der Fußgängerumgehung zeitgleich zu den beginnenden Arbeiten erfolgt und die Rampe mit dem anfallenden Aushubmaterial erstellt wird, ist damit zu rechnen, dass abhängig vom Baufortschritt in den ersten Monaten kein gesicherter Übergang für die Fußgänger und Radfahrer möglich sein wird.

Im weiteren Verlauf der Bauarbeiten kann es zu Unterbrechungen dieser Verbindung kommen. Das Landratsamt Heilbronn ist aber bemüht, die Dauer so gering wie möglich zu halten. Sofern uns hierzu Änderungen bekannt sind, werden wir Sie darüber informieren.


 

Service & Weiteres